Update vom 12.11.2015: das Restaurant Refettorio hat vor kurzem leider geschlossen.

Wenn ich mit den Kindern essen gehe, suche ich oft ein Lokal mit einer Spielecke oder Kinderbetreuung. Es ist für mich wichtig, dass alle Beteiligten sich dabei wohl fühlen und die Stimmung stressfrei ist. So war das am einem Feiertag, als ich nach einem netten Restaurant für einen Familienbrunch gesucht habe – dank Kinderbetreuung haben wir eine schöne und entspannte Zeit im Refettorio am Marstallplatz verbracht.

Refettorio hat alles, was man sich unter einem italienischem Restaurant vorstellt: es ist hell, schick, farbenfroh, kinderfreundlich und sehr lecker! Bei schönem Wetter kann man die Zeit auf der sonnigen und von Straßenlärm geschützten Terrasse genießen. Drinnen hat man die Möglichkeit an einem von den schön eingedeckten Tischen im Erdgeschoss sitzen oder oben in der Empore. Durch die mächtigen Fenster ist das Lokal sehr hell und freundlich und das farbenfrohe Design macht einfach gute Laune!

Was besonders gut bei den Gästen ankommt, ist das italienische Flair und natürlich – das Essen. Nach Möglichkeit verwendet der Chefkoch frische, saisonale Zutaten. Brot und alle Kuchen werden selbst gebacken. Auch Pasta wird vor Ort hergestellt. Alles wird saisonal im Einklang mit der Natur serviert. Die Auswahl der Speisen ist eher eingeschränkt, dafür aber werden alle Gerichte täglich frisch zubereitet.

An Sonn- und Feiertagen bietet das Restaurant zwischen 11:00 und 14:00 Uhr eine kostenlose Kinderbetreuung an. Für die Kids ist eine kleine Ecke vorgesehen, in der sie malen, bauen oder einfach spielen können. Damit ihnen die Ideen nicht ausgehen, werden sie von einer netten Person liebevoll betreut. Die Kinderbetreuung im Refettorio hat die Firma Kids in Munich übernommen, die sich auf Kinderanimationen, Events und Geburtstage spezialisiert. Jenny, die an dem Tag tätig war, hat es wirklich toll gemacht: sie hat sich gleich die Namen aller Kinder gemerkt, sie hat sehr aufmerksam mit ihnen gespielt und hatte immer neue altersgerechte Spielideen parat. Die Hochstühle und die Wickelmöglichkeit auf der Toilette runden das familienfreundliche Angebot ab.

Wir haben den langen Vormittag und das tolle Frühstücksbuffet im Refettorio sehr genossen und werden bestimmt immer wieder kommen. Mal auch ohne Kinder, weil es dort schön ist und man nimmt die italienische Lebenslust nach Hause! Evviva la dolce vita! :)

REFETTORIO MÜNCHEN
Marstallplatz 3
80539 München

Familienbrunch / Frühstücksbuffet mit Kinderbetreuung

Sonn- und Feiertags von 9:00 bis 15:00 Uhr