Anzeige

Ich liebe die bayerische Tracht! Hauptsächlich wegen ihrer Schönheit, aber auch wegen der Tradition, die so lebendig und immer noch aktuell ist. Vor allem das Dirndl hat alles, um die Schönheit jeder Frau zu betonen: der richtige Schnitt und genaue Passform werden zusammen mit hübschem Dekolletee und tollen Farben zum wahren Hingucker!

Wenn ich in einem Trachtenladen bin, könnte ich mir die Sachen dort ewig lang anschauen, anfassen und anprobieren. Und es geht in der ersten Linie nicht nur um den reinen Shopping-Reiz, sondern um viel mehr. Nämlich um das Gefühl, in einem besonderen Ort zu sein, wo sich Eleganz, Tradition, alpiner Lifestyle und Design treffen. Das bayrische Lebensgefühl!

Almliebe – moderne Tracht und alpine Mode

So ging es mir auch im Almliebe, dem Shop für moderne Tracht in München. Der Laden befindet sich seit 2015 im Glockenbachviertel und wurde von den Schwestern Sonja und Steffi gegründet. Die Liebe zur Heimat und zur Ursprünglichkeit sprudelt hier aus jeder Ecke! Viele schöne Details, Trachten zum Verlieben und ein sehr netter Service – das sind Almliebes Markenzeichen.

Almliebe Shop München Glockenbachviertel

Trachtenmode mit großer Auswahl an Janker und Lederhosen für Kinder, Madln und Buam von diesen Marken: Gottseidank, Trentini, Anno Domini, Wenger, Hammerschmid, Almsach, Liebling, Grasegger, Heidi und Rockmacherin.

Accessoires

Almliebe Shop München

Kindertrachten

Almliebe Shop München Kindertrachten

Trachtenmode

Almliebe Shop München Trachten

Für diejenigen, die weiter weg wohnen, lohnt es sich im Almliebe Onlineshop zu stöbern. Der Pick Up Service ermöglicht es, die online gekauften Sachen kostenfrei in den Laden schicken zu lassen (die Auswahl sollte man vorab per Mail an munich@almliebe.com schicken). Nachdem die Ware im Shop eingetroffen ist, wird man per Email benachrichtigt und hat anschließend eine Woche Zeit, die Sachen im Laden zu probieren. Bezahlt wird erst nach der endgültigen Kaufentscheidung im Almliebe Laden.

Jaggi-Dirndl im Test

Mit großer Freude habe ich auch das Jaggi-Dirndl im Vintage Style von Almsach getestet – es ist ein klassisches Baumwolldirndl, das dank einer weißen Bluse den richtigen Pfiff und den alpinen Touch bekommt. Es ist schlicht und unkompliziert, wirkt jedoch modern und legere. Meiner Meinung nach eignet es sich perfekt für den Alltag, ins Büro oder für einen Familienausflug.

Jaggi Dirndl Almsach Almliebe

Jaggi Dirndl Almsach Almliebe

Da ich vor kurzem den schönen Rosengarten in München entdeckt habe (ich empfahl ihn in meinem Artikel über die 10 besten kostenlosen Freizeitsaktivitäten für Kinder in München), war es mir klar, dass wir dort eine schöne Fotolocation finden werden. Zusätzlich liegt der Rosengarten an der Isar und wir konnten unseren Ausflug dorthin mit einem Picknick am Fluss und mit Planschen in der Isar verbinden 🙂 Schöner konnte mein Wochenende nicht aussehen, oder?

Jaggi Dirndl Almsach Almliebe
Jaggi Dirndl Almsach Almliebe München Rosengarten
Jaggi Dirndl Almsach Almliebe München

Und falls Ihr auf der Suche nach neusten Oktoberfest-Tipps seid, dann könnt Ihr Euch den kostenlosen Wiesn Guide von Almliebe runterladen.

Almliebe Store München
www.almliebe.com
Ickstattstrasse 22
80469 München
Tel: 089552 974 71

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr

Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Almliebe entstanden.