Ein Kindercafé in Schwabing: Café de Bambini

Café de Bambini ist ein ziemlich neues Haus (Eröffnung im Mai 2012), allerdings hat die Inhaberin Antje Müller – eine Dipl. Montessori-Pädagogin – schon viel Erfahrung in Thema Kindererziehung in ihrer Krippe Casa de Bambini gesammelt.

Der Cafebereich im Erdgeschoss ist klein (nur 3 winzige Tische), aber fein. Gäste finden hier Kuchen, Obst, Kanapees und andere Kleinigkeiten als Zwischenmahlzeit. Mittwochs und donnerstags gibt es frisch zubereitete Waffeln, am Dienstag und am Freitag kann man leckere Suppen probieren. Das Auge freut sich mit über frische Blumen, bunte Deko, fröhliche Farben und nettes Ambiente. Wenn Euer Kind keine Trennungsängste hat, kann man es im unteren Spielbereich spielen lassen und es vom Café aus auf einem Monitor sehen. Die Übertragung erfolgt durch eine kleine Kamera, die den Spielraum beobachtet – eine praktische Neuigkeit auf dem Münchner Markt!

Der Cafebereich lädt nicht nur zum entspannten Kaffetrinken, sondern auch zum Shoppen ein. Hier kann man Spielzeuge, Kleider, Bücher und Kinderaccessoire kaufen. Alle Waren werden in Deutschland oder Europa hergestellt und verfügen über eine gute Qualität.

Im Souterrain bietet Café de Bambini einen Spielraum, in dem wertvolles und schönes Spielzeug zur Verfügung steht. In den Spielraum kann man direkt vom Cafebereich rutschen oder klassisch die Treppe hinuntergehen. Allerdings muss man auf der Rutsche sehr aufpassen, weil sie… an der Wand endet. Es gibt zwar ein Kissen als Schutz, aber die Kleinen darf man nicht unbeaufsichtig rutschen lassen. Hier gibt es auch einen Wickeltisch. Die ganze Fläche des Raums ist eher klein von daher würde ich diesen Ort für kleinere Kinder empfehlen. Allerdings habe ich schon auch viele 5-Jährige hier spielen und rutschen gesehen 🙂

Seit dem 1. März 2014 gibt es eine Zehnerkarte als Eintritt in das Kinder-Spielzimmer. Jeder Besuch kostet 1,50 Euro/Stunde und ist für ein Kind gültig. Wer eine Zehnerkarte kauft, bekommt nach der Abstempelung ein Geschenk aus dem Spielsortiment von Café de Bambini im Wert von 10 Euro. Die Gesamtgültigkeit der übertragbare Spielkarte beträgt 4 Monate.

Im 1. Stock gibt es einen Raum, in dem verschiede Veranstaltungen stattfinden. Hier kann man eine Geburstagfeier organisieren, an verschiedenen Eltern-Kind-Kursen oder Spielgruppen teilnehmen oder beim Zumba Fitness chillen. Das aktuelle Programm findet Ihr auf der Homepage des Veranstalters.

Café de Bambini oben

Kinderwägen müssen draußen stehen bleiben.

Und obwohl man vielleicht den Kindern zum Spielen eine größere Fläche wünschen würde, bleibt Café de Bambini ein guter Ort in Schwabing, wo man sich auf einem Latte Macchiato treffen kann! Dazu eine sehr freundliche und verständnisvolle Bedingung 🙂

Café de Bambini
www.cafe-de-bambini.de
Marktstraße 7
80802 München

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: von 10:00 – 18:00 Uhr
Samstag: von 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: geschlossen

Leave A Comment