• KIM Indoorspielplatz Moosach

Kindern in München: KiM Indoorspielplatz München Moosach

Vor ein paar Wochen habe ich Euch den Winterspielplatz in der Holzstraße empfohlen. Heute möchte ich Euch auf eine Alternative im München Westen hinweisen: auf den KiM Indoorspielplatz München Moosach.

Die Anfahrt ist auch mit der U-Bahn angenehm und unkompliziert – von der Haltestelle Olympiaeinkaufszentrum zum Indoorspielplatz sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Das Projekt heißt KiM (Kinder in München) und ist ein Teil von dem Integrativen Musik-, Sport- und Spielzentrum für Familien in Moosach. Die Angebote des Zentrum sind grundsätzlich nicht kommerziell ausgerichtet und werden durch ehrenamtliche Mitarbeiter betreut.

Das Konzept ähnelt dem vom Winterspielplatz: der Eintritt ist frei, aber die Veranstalter freuen sich über Spenden; das Angebot ist für Kinder zwischen 0 und 3 Jahre vorgesehen (max. Kinderanzahl beträgt 50); Hausschuhe sollte man nicht vergessen.

Es gibt eine große Halle, in der die Kinder toben, spielen, rutschen, kuscheln, krabbeln und lesen können. Hier findet Ihr ein Bällebad und eine kleine Rutsche, einen Tunnel und große Bauklötze aus Schaumstoff, viele Puppenwägen, Autos und LKWs, sowohl ein Zelt und Duplo Steine. Für die Babys stehen Spielmatten und Stillkissen zur Verfügung. Alle Spielzeuge sind sehr gepflegt, fast neu und wirklich schön. Der Raum ist warm, weil er über eine Fußbodenheizung verfügt.

  • KIM Indoorspielplatz Moosach
  • KIM Indoorspielplatz Moosach
  • KIM Indoorspielplatz Moosach

Zusätzlich gibt es einige andere Räume: einen Essbereich, ein Stillzimmer und eine Wickelmöglichkeit. Warme und kalte Getränke stehen den Eltern gegen eine Spende zur Verfügung.

Wir haben hier eine spannende und lustige Zeit verbracht! Das ist eine geniale Option für die Geschwister, die ziemlich nah bei einander sind. Hier kann jeder für sich das Beste finden oder die Kinder treffen sich doch zusammen bei einem gemeinsamen Spiel. Der Indoorspielplatz ist nicht so überfüllt wie der Winterspielplatz im Zentrum und es herrscht eine ruhige und sehr nette Stimmung!

KIM Indoorspielplatz Moosach

Das Einzige, womit ich Probleme hatte, war der Kinderwagenzufahrtsweg. Er war so steil, dass ich es kaum geschafft habe, den Buggy zu schieben. Ansonsten ist der Ort sehr zu empfehlen!

KIM Indoorspielplatz Moosach

KiM Indoorspielplatz München Moosach
(in den Räumlichkeiten von der Evangelisch-methodistischen Erlöserkirche)
www.kim-muenchen.info
Hanauerstr. 54
80992 München
Öffnungszeiten:
Vom Oktober bis März
Dienstags und mittwochs (nicht in Ferienzeiten)
von 9: 30 – 12:00 Uhr und 14:30 – 16:30 Uhr
 
 

6 Comments

  1. Geli 30 December 2014 at 22:43 - Reply

    Ganz toll! Wird wieder gemerkt für den nächsten Besuch bei der Oma. 🙂
    Das letzte Mal waren wir nur für paar Stunden in Bad Wörishofen.

    Ganz liebe Grüße, Geli

    • Dominika From Munich with Love 1 January 2015 at 23:13 - Reply

      Vielleicht schaffen wir mal zusammen einen Kaffee trinken, wenn Du in München bist? Ich würde mich sehr freuen!
      Viele Grüße, Dominika

  2. Steffi 20 October 2015 at 20:20 - Reply

    Stimmt leider, mit Kinderwagen macht es dort wenig Spaß. Man kann ihn aber auch oben an der frischen Luft parken.
    Wir sind 1x die Woche dort. Kann ihn nur empfehlen!

  3. saskia 6 November 2018 at 13:24 - Reply

    Haben die wirklich nur Dienstags und Mittwochs auf?

    • Dominika From Munich with Love 6 November 2018 at 15:02 - Reply

      Hallo Saskia,
      damals war es tatsächlich so – wie es momentan aussieht, weiß ich leider nicht. Bitte informiere Dich direkt beim Veranstalter. Danke!

Leave A Comment