• Behind the Scenes Bloggerevent in München

Bloggerevent in München – wenn sich Mama-Bloggerinnen treffen

Bloggerevent im Kinderkunsthaus in München

Immer wieder stoße ich auf verschiedene Bloggerevents in Berlin, Köln oder Hamburg. Die Familienblogger treffen sich regelmäßig, um sich persönlich kennen zu lernen, Erfahrung auszutauschen und von einander zu lernen. Das tut einfach gut und bringt viele Vorteile mit sich!

Auch in München gibt es inzwischen viele Bloggerinnen, die sich dem Thema “Familienleben” in allen Schichten und Facetten widmen. Ob Freizeittipps, Rezepte, DIY, Elternschaft, Kinder, Fashion, Nähen, Erziehung, Deko, Reisen – alle Themen werden hier aus der Mama-Perspektive angesprochen und analysiert. Manche Bloggerinnen habe ich nach ihren Lieblingsplätzen mit Kindern in München gefragt, woraus ein sehr empfehlenswerter Artikel entstanden ist.

Ein großes Bloggerevent gab es in München aber noch nicht. Bis jetzt! Ein paar von uns haben sich zwar im Sommer 2015 beim Abendessen getroffen und kennengelernt, es war aber eher informell.

Im Herbst dachte ich mir: es wäre schön, wenn wir uns auch in einem anderen Rahmen treffen könnten, in dem es mehr Raum für persönliche Gespräche gäbe.

Als ich das entschieden hatte, musste ich sofort an Kinderkusthaus in München denken. Nicht nur weil ich oft mit meinen Kindern hierher komme, sondern auch weil es eine tolle Location ist, in der eine kreative und angenehme Stimmung herrscht.

Begrüßung

  • bloggerevent_kinderkunsthaus
  • Bloggerevent München
  • Bloggerevent München
  • Bloggerevent München
  • Goodie Bags
  • Bloggerevent München
  • Bloggerevent München
  • Svenja Walter
  • Dominika Rotthaler
  • Bloggerevent München
  • Bloggerinnen München
  • Mama Bloggerinnen München
  • Dominika Rotthaler
  • Mama Bloggerinnen

Als erfahrene Event-Managerin weiß ich, worauf es ankommt, damit eine Veranstaltung gelingt. Und dennoch war es für mich sehr aufregend, denn hinter den Kulissen gab es viel zu organisieren, damit das Blogger-Event reibungslos über die Bühne geht. Mit dem tollen Kinderkunsthaus-Team, das meine Idee sofort angenommen hat, war es wirklich ein Vergnügen, das Event zu organisieren und innerhalb von ein paar Wochen umzusetzen. Besonders habe ich mich über die Zusage der 26 Münchner Bloggerinnen gefreut, die meine Idee gut fanden und an dem Treffen teilnehmen wollten. Wichtig waren für mich auch die möglichen Kooperationen, die bei diesem Event entstehen könnten – deswegen habe noch einige Firmen für unsere Goodie Bags an Bord geholt. Und der DHL-Bote ist inzwischen mein dicker Kumpel geworden – so viele Pakete hat er in der letzten Tagen bei uns abgegeben 😉

Vorstellungsrunde und Vortrag von Svenja Walter

Die Krönung war, dass es mir gelungen ist, die “Blogger-Königin” Svenja vom Blog “Meine Svenja” als Special Guest gewinnen zu können und das obwohl es ihr Geburtstag war!

  • Vorstellungsrunde
  • Vorstellungsrunde
  • Mama Bloggerinnen
  • KiMaPa
  • Mama Rocks
  • Mama im Spagat
  • Dominika Rotthaler
  • Vortrag Svenja Walter
  • Around About Munich
  • Svenjas Vortrag
  • Svenja Walter
  • Dominika und Svenja
  • Dominika und Svenja Walter
  • Meine Svenja Torte

Und so haben sich am Donnerstag, den 21. Januar 20 Bloggerinnen getroffen!

Es war ein schöner Abend, voller Neugier und freundschaftlicher Stimmung. Unsere liebe Svenja hat einen Vortrag zum Thema SEO gehalten und uns einige ihre Geheimtipps für erfolgreiches Bloggen verraten. Kinderkunsthaus hat eine tolle Torte mit Svenjas Logo besorgt, Bloomy Days hat schöne Blumen geschickt und “Wir machen Cupcakes” haben uns mit bunten und sehr leckeren Cupcakes ausgestattet. Eine tolle Überraschung kam auch noch dazu: die schöne Torte von Geschenkeschatz! So toll und lecker! 🙂

Bastelaktionen

Anschließend saßen wir alle, wie bei einer Großfamilie, an langen Tischen und nahmen an den Bastelaktionen teil, die Kinderkunsthaus für uns sehr liebevoll vorbereitet hatte. Nebenbei gab es Zeit für ausführliche Gespräche, sich Kennenlernen und einfach mal Quatschen. Über Bloggen und Bloggerwelt, Reichweite, Traffic, Kooperationen, aber auch über unsere Familien und Alltagsprobleme, die wir Blogger haben 😉 Es herrschte eine sehr freundschaftliche Stimmung, alle waren offen und hilfsbereit.

  • Bastelaktion Kinderkunsthaus
  • Basteln Kinderkunsthaus
  • ArtHouse
  • Taschen
  • Bloggerinnen basteln
  • Kunstaktion
  • Arthouse
  • Basteln Blogger
  • Bloggerinnen im Kinderkusthaus
  • Bloggerevent Kinderkunsthaus
  • Mama Bloggerinnen
  • Give Away

Vielen herzlichen Dank an alle, die gekommen sind und an diesem Event teilgenommen haben! Auch an alle, die es ermöglicht haben, dass wir uns im Kinderkunsthaus treffen konnte. 1000 Dank auch an Anette von Goettlicher Fotografien für diese wunderschönen Bilder, die sie an dem Abend gemacht hat. Und last but not least an unsere Sponsoren, die die Goodie Bags gefüllt haben 🙂

arsEdition

Geschenkeschatz

idee.der creativmarkt

tambini-logo

Ravensburger

Logo Ökokiste

Keksliebe logo

Ostheimer Logo

Geschenk Buch

4 Comments

  1. Eva 24 January 2016 at 14:41 - Reply

    Sei stlz auf Dich. So ein tolles Event hast du auf die Beine gestellt. Wow!

  2. Martina 27 January 2016 at 22:03 - Reply

    Die Fotos sind super und es hört sich wirklich so an, dass das Event ein voller Erfolg war!
    Gerne wäre ich beim nächsten Treffen dabei!
    LG Martina

  3. Katha 4 December 2016 at 23:47 - Reply

    Beim nächsten Mal wäre ich auch gerne dabei! Schau mal -> maakaamaa.blogspot.de ich bin auch aus München :-)))

Leave A Comment