• Sommer Must Haves Kindergartenkind

Sommer Must Haves für Kindergartenkind

Nach den Sommer Must Haves für Babys und Kleinkinder ist es Zeit für “die Großen”, also die Kindergartenkinder. Denn sie haben bereits ganz andere Bedürfnisse, wenn es um Pflege und Unterhaltung am Strand oder am Pool geht. Manche Kinder können in diesem Alter schon gut schwimmen oder wollen das Wasser gar nicht mehr verlassen.

Sommer Must Haves für Kindergartenkinder

Mir ist bei meinen beiden Kindergartenkindern ein guter Sonnenschutz weiterhin sehr wichtig. Außerdem habe ich immer etwas zum Spielen dabei, damit sie sich auch gut alleine beschäftigen können. So bleibt der Mama etwas Zeit, das Gesicht Richtung Sonne zu drehen und etwas Energie zu tanken 😉

Sommer Must Haves mit Kindergartenkind

Frottee-Overall

Ähnlich, wie bei Kleinkindern, darf der Frottee-Overall mit Kapuze für meine großen auch nicht fehlen. Denn sie lieben es! Außerdem wärmen sich die Kids dank dem Overall sehr schnell auf und sind schon nach einigen Minuten wieder für das nächste Wasser-Abenteuer bereit!

Frottee-Overall Kindergartenkind

Crocs

Ohne Crocs geht bei uns im Sommer gar nichts! Am liebsten würden die Kinder das ganze Jahr lang ihre Crocs tragen, denn sie sind leicht, bequem und trocknen sofort. Sie bieten den perfekten Schutz vor heißem Sand am Strand oder spitzen Steinen im Wasser, eignen sich aber auch ideal für den Spielplatz. Vor allem, wenn es dort eine Wasserpumpe gibt 🙂

Crocs Kindergartenkinder

UV-Kleider und Badehose

Vor allem tagsüber tragen meine Kindergartenkinder im Sommer ihre UV-Kleider. Abends, wenn die Sonne nicht mehr so stark ist, planschen sie oft nur in ihrer Badehose.

UV Kleider Kindergartenkind

Cappy

Entweder ein UV-Hut oder ein Cappy – die Kopfbedeckung muss sein! Darauf achte ist besonders und inzwischen meckern meine Kinder nicht mehr. Und wenn auf dem Cappy eine Lieblingsfigur oder eine Fußballmannschaft ist, habe ich keine Probleme mehr, die Kinder dafür zu begeistern 😉

Sonnenspray

Auch bei Kindergartenkindern soll man auf die Hautpflege achten und ein Sonnenspray mit UVA und UVB Filtern kaufen. Wenn das Sonnenspray noch zusätzlich Wasserfest ist, muss man nicht alle paar Minuten eincremen – er reicht ca. zweimal täglich (je nach Sonnenstärke).

Sonnenbrille

Ich benutze selber sehr gerne meine Sonnenbrille, weil ich sensible Augen habe und die starke, direkte Sonne als unangenehm empfinde. Meine Kinder finden Sonnenbrillen cool, obwohl sie ihre Augen am liebsten mit einem Cappy schützen.

Pflaster

Die Aqua-Pflasterstrips für Kinder von dm sind absolut empfehlenswert! Wir lieben sie und benutzen sie oft – nicht nur am Strand. Seit einiger Zeit versuche ich immer eine und zwei Pflaster in meinem Portemonnaie zu haben und sie retten nicht nur meine, sondern manchmal auch fremde Kinder. Denn so ein buntes, wasserdichtes Pflaster kann wahre Wunder wirken, vor allem für die kindliche Seele. Ein richtiger Trostspender!

Mosquito-Band gegen Mücken

Solche Mosquito-Bands benutzen wir vor allem, wenn wir nach Polen fahren und dort Urlaub verbringen, denn an unserem Holzhaus, das am Rand eines Waldes steht, gibt es immer viele Mücken oder sogar Zecken. So ein Armband aus Silikon ist ein natürlicher Schutz vor Insektenstichen und hält die Insekten fern.

Spielzeug

Bei den Kindern im Kindergartenalter geht es schon mehr um Aktion und Bewegung. Deswegen nehmen wir oft unsere kleinen Wasserspritzen und Wasserbälle mit. Und ein bisschen nass darf man dabei ja werden 🙂 Ein kleines Schiff sorgt bei den Wasserspielen oft für Abwechslung und bringt wieder etwas Ruhe rein.

Wasserpumpe Kindergartenkind

Für eine kleine Verschnaufpause auf der Picknickdecke nehme ich oft ein kleines Brettspiel oder Kartenspiel mit, z.B. Quartett oder Memory. Damit kann man die ganze Familie engagieren und eine schöne Zeit miteinander verbringen.

Wasserball Kindergartenkind

So, das war’s mit den Sommer Must Haves für unsere kleinen Wasserratten! Nun hoffen wir, dass der richtige Sommer dieses Jahr auch nach Deutschland kommt! 🙂

Baby Sommer Must Haves

Kleinkind Sommer Must Haves

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Leave A Comment