• 10 Geschenke für Blogger und Instagramer

10 Geschenke für Blogger und Instagramer

Anzeige

Weihnachten naht und viele von Euch haben bereits angefangen, die ersten Geschenke für Eure Lieben zu besorgen. Auch meine Familie, also meine Eltern und Geschwister, fangen an, nach Tipps und Ideen für meine Kids und für meinen Mann zu fragen. Denn sie wollen ja etwas schenken, was schön und kreativ ist, was aber auch gleichzeitig nützlich und praktisch sein könnte. Eine wahre Herausforderung! 🙂 Falls unter Euren Verwandten, Bekannten oder Freunden Blogger und Instagramer sind, habe ich einen kleinen Ratgeber für Euch erstellt: worüber wir Blogger und Instagramer uns sehr freuen würden! Und zwar nicht nur an Weihnachten!

Generell muss man sagen, dass wir Blogger oder Influencer viele verschiedene Gadgets und Produkte mögen, die uns unseren Alltag zwischen Laptop und Smartphone vereinfachen können. Alles, was uns Zeit und ein bisschen Arbeit spart oder die Arbeit wesentlich angenehmer und schöner macht! Also wenn Ihr einem Blogger etwas schenken möchtet, versucht – wenigstens für kurze Zeit – wie ein Blogger zu denken!

Meine Top 10 Geschenke für Blogger und Instagramer

1Light Box

Eine Light Box ist nicht nur sehr Instagram-tauglich, sondern auch eine schöne Dekoration fürs Wohn- oder Schlafzimmer. Ein Lieblingsspruch oder ein ermutigendes Motto helfen einem Blogger munter in den Tag zu starten und können dabei seine Kreativität richtig steigern. Vor allem kann so eine Light Box in dunklen Wintermonaten mit einer positiven Message den Tag aufhellen und gute Laune hervorzaubern. Und wenn ein Blogger noch ein paar schöne Dekoartikel dazu stellt, ist sein Instagram-Bild bestimmt ein Renner 😉 Ihr könnt natürlich auch eine Message selber gestalten und dem Blogger die Light Box mit einem Statement schenken – damit macht ihr ihr oder ihm bestimmt eine große Freunde!

Geschenke für Blogger und Instagramer_Lightbox

2

Personalisierte Geschenke

Genau wie eine individualisierte Light Box, kommen alle personalisierten Geschenke bei Bloggern super an! Für uns Blogger ist unser Blog wie ein Baby und wir lieben alles, was mit unserem Blog zu tun hat! 😉 Diese Selbstliebe kann ein super witziger Gag für ein Blogger-Geschenk sein, z.B. ein Kaffee-Becher mit einem passenden Spruch, ein Notizbuch oder Kalender mit dem Logo des Blogs oder ein USB-Stick in Blogfarben, passend zum Design. Damit habt Ihr bestimmt die ewige Liebe Eures Bloggers gewonnen!

3

Externe Festplatte

Ich habe bestimmt ca. 20 Werbe-Pendrives, die ich inzwischen auf verschiedenen Events erhalten habe. Das Geschenk ist für mich schon relative passé – eben weil es so viele Firmen und Marken verschenkten. Worüber man sich aber als Blogger immer freut, ist eine große externe Festplatte, die der Sicherung aller Daten dient. Externe Festplatten sind inzwischen viel mehr als nur ein transportabler Datenträger – hier können wir nicht nur zahlreiche Videos, Fotos und Musiksammlung speichern, sondern auch einen Back-Up für das ganze System machen. Eine super Option für alle Blogger, die neben der modernen Cloud-Lösung noch die klassische Alternative benutzen wollen.

Geschenke für Blogger und Instagramer_Externe Festplatte

4

Smartphone Hülle

Ein Highlight unter den personalisierten Geschenken für Blogger, ist eine presonalisierte Smartphone Hülle! Ihr könnt z.B. ein Logo des Blogs, Lieblingsfoto des Bloggers oder spezielles Design darauf einbringen. Somit äußert Ihr nicht nur Anerkennung, sondern präsentiert auch ein witziges Geschenk, das auf das Lieblingsspielzeug jedes Bloggers anspielt: das Smartphone! 🙂

5

Power Bank

In dieser Situation war sicherlich schon jeder Blogger:

  • Du sitzst im Bahnhof, wartest auf den Zug und Du müsstest Dein Handy laden!
  • Du bist gerade dabei, die geilste Instastory ever zu drehen und dein Akku ist leer
  • Du sitzt mit Deinem Kind im Wartezimmer des Kinderarztes und wolltest dem Kleinen eine Folge “Feuerwehrmann Sam” zeigen, damit die nächsten 30 Minuten etwas schneller vergehen und dann zeigt Dir das Handy-Display 3% Akku-Stand

Eine super Lösung für dieses Problem ist eine Power Bank! Ich selbst benutze eine seit ein paar Monaten und bin damit mehr als begeistert! Gerade wenn ich unterwegs bin und meine Reise in Form von Videos dokumentieren möchte (Videos “fressen” auf den Handys sehr viel Strom), ist eine Power Bank die Rettung schlechthin. Vor allem: ich muss dann nicht mehr eine Steckdose suchen und dann davor sitzen, wie ein angebundener Hund. Ich kann selbst beim Aufladen mein Handy benutzen. Top!

Geschenke für Blogger und Instagrammer_Powerbank

6

Smartwatch

Wenn Euch ein bisschen mehr Budget fürs Blogger-Geschenk zur Verfügung steht, könnt Ihr Euch für ein Smartwatch entscheiden. Denn ein Smartwatch ist kein James Bond-Gadget mehr! So eine Uhr kann – je nach Modell und Marke – unterschiedliche Modalitäten haben. Z.B. benachrichtigt sie diskret über die Ankunft von Emails, SMS und Anrufe, verfügt über die Smartphonesuche oder sogar über eine Selfiefunktion, kann drahtlos synchronisiert werden oder Sprachbefehle verstehen. Smartwatches lassen sich meist über zusätzliche Apps individuell mit neuen Funktionen aufrüsten. Und sie sind nicht nur sehr smart, sondern sehen auch sehr sexy aus! 😉 Ein tolles Geschenk für alle Blogger, die sich für Tech interessieren und die mit dem neusten Trend gehen möchten. Und ganz wichtig noch: so eine Watch verfügt über ein Betriebssystem, deswegen soll es zwingend zum Smartphone des Bloggers passen!

Was für viele Instagramer von großer Bedeutung ist: bei einer Smartwatch kann man den Display nach Lust, Laune, Location oder Outfit wechseln – entweder als Ziffernblatt, Digitalanzeige oder ein Fotomotiv. Cool, oder?

Also, falls jemand aus meinem Familienkreis diesen Blogspost liest, füge ich hier noch ein paar Fotos der schönsten Modelle hinzu! Just in case 🙂

 

Geschenke für Blogger und Instagramer_Smartwatch

7

Selfie Stick mit Fernbedienung

Ein Selfie Stick war vor ein paar Jahren noch ein lustiges Gadget, das von vielen Touristen benutzt wurde. Heutzutage kann es einem Blogger als ein unabdingbares Werkzeug dienen! Manche Modelle kann man sogar als Dreibein einsetzen und somit eine Stativ-Funktion erhalten. Hier empfehle ich die Selfie Sticks, die über eine Bluetooth Fernbedienung verfügen, denn damit kann man tolle Aufnahmen mit besonderer Perspektive machen. Und wir Blogger und Instagramer sind immer scharf drauf, gute und ungewöhnliche Fotos zu machen! Mit einem Selfie Stick machen wir uns von den zufälligen Fotografen unabhängig und können selber entscheiden, wie wir unsere Insta-Hits machen 😉

8

Handschuhe mit Touchfunktion

Ein tolles Geschenk für die kalte Jahreszeit: Handschuhe, mit denen man sein Smartphone benutzen kann! Touchscreen Handschuhe müssen nicht unbedingt nur sportlich und hässlich sein! Inzwischen kann man selbst klassische und elegante Modelle finden, die Touchscreen-kompatibel sind. Eine gute Erfindung, die viele Blogger und Instagramer freut – vor allem im Winter!

 

Geschenke für Blogger und Instagramer_Handschuhe mit Touchscreenfunktion

 

9

Deko-Artikeln

Mit einem schönen Deko-Accessoire kann man bei einem Blogger nichts Falsches machen. Egal ob es sich um einen Familien-, Fashion- oder Lifestyleblogger handelt: alle mögen hübsche Details, mit denen sie ihre Bilder top stylen können. Ob eine schöne Blumenvase, eine duftende Kerze, warme Lämpchen oder eine edle Teetasse – alles was eine kleine Freude bereitet und sich auf Instagram super präsentiert ist willkommen! Damit könnt Ihr bei Bloggern und Instagramern immer punkten.

Geschenke für Blogger und Instagramer_Deko-Artikel

10

Ausführlicher Kommentar auf dem Blog

Alle bisher beschriebenen 9 Geschenke für Blogger sind praktische Dinge, die Ihr einfach kaufen könnt. Worauf sich aber Blogger besonders freuen, ist Euer Engagement auf ihren Plattformen – sei es Facebook, Instagram, Twitter oder der Blog selbst. Und zwar das Engagement, das sich als eine Interaktion äußert: ein Like, ein Kommentar, eine Aufmerksamkeit. Denn alles was wir Blogger machen, ist den Austausch mit anderen Menschen zu suchen. So könnt ihr als Leser und Follower mit sehr wenig sehr viel erreichen. Nämlich uns Bloggern eine große Freude machen, Eure Anerkennung schenken und mit uns in Kontakt treten. Darauf wartet jeder Blogger und Instagramer und freut sich besonders!

Ich hoffe, ihr mögt meine Liste der Top 10 Geschenke für Blogger und Instagramer und nehmt es als Anregung für passende Blogger Geschenke! Und nicht nur für Weihnachten, sondern auch für andere Anlässe. Und wenn Euch mein Blogbeitrag gefallen hat, dann schenkt mir doch das Geschenk Nr. 10! 🙂

10 Geschenke für Blogger und Instagramer_2
Anzeige // Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Zalando, aber spiegelt meine private Meinung und Einstellung und diese wird in keinster Weise beeinflusst.

2 Comments

  1. Mama geht online 12 December 2017 at 19:26 - Reply

    Das schönste Geschenk für uns Blogger ist doch immer noch der gute alte Kommentar unter einem Blogartikel. Da freu ich mich wie ein Schneekönig. Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Anke

Leave A Comment