• Tagesausflug-zum-Freizeitpark-Lochmühle_Taunus

Unser Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle

Wir waren schon mehrmals in einem Märchenwald oder in einem Freizeitpark. Obwohl es oft ganz schön und lustig war – waren wir oft etwas überfordert. Große Menschenmassen, lautes Geschrei und Drängelei haben uns alle relativ schnell müde und etwas nervös gemacht. Deswegen war ich ein bisschen skeptisch, als wir unseren Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle in Usingen/Wehrheim in der Nähe von Frankfurt planten. Weil aber so viele Freunde und Bekannten davon schwärmten, unternahmen wir schlussendlich einen Tagesausflug in die berühmte Lochmühle. Zum Glück bin ich den guten Empfehlungen gefolgt und so verbrachten wir einen wunderschönen, entspannten und abwechslungsreichen Tag! Vielleicht habt Ihr sogar meine entsprechenden Insta Stories gesehen?

Überzeugt hat mich die Lage des Parks (mitten in schönem Taunus und umgeben von Wald und Wiese) und die Tatsache, dass Teile des Freizeitparks zum Unesco Weltkulturerbe gehören. Der Rundweg durch den Park, der unter anderem an einem antiken Kastell und em Limes entlang führt, können die Kleinen auf spielerische Art und Weise römische Geschichten lernen und erleben.

Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle_Römer

Grillen, picknicken und essen

Da unser Besuch doch relativ spontan war, waren wir gar nicht richtig dafür vorbereitet, alle Highlights der Lochmühle auszunutzen. Ich meine hier vor allem die zahlreichen Grill- und Picknick-Stationen, an denen man sich es gemütlich machen und selber etwas zum Essen vorbereiten kann. Im Sommer ist es natürlich herrlich, sich auf einer Picknickdecke hinzusetzen, etwas Leckeres zu essen und den Kindern beim Spielen zu zuschauen. Ein bisschen Urlaubsfeeling halt. Die Grillhüttchen verfügen jeweils über einen zugehörigen Grill und können telefonisch reserviert werden. Einweggrills sind im Park nicht gestattet.

Tagesausflug-zum-Freizeitpark-Lochmühle_Grillen und Picknick

Aber selbst wenn man – wie in unserem Fall war – kein eigenes Essen mitgebracht hat, kann man auf Restaurants und Kiosks zurückgreifen. Auch wenn viele Besucher auf diese Idee kommen, gibt es ausreichend Platz für alle Familien.

Ganz viel Spaß beim Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle

Wir waren tatsächlich erstaunt, wie sich die große Menschenmasse hier verteilt. Selbst wenn wir bei ein paar Stationen ein bisschen warten mussten, waren die Wartezeiten wirklich moderat und selbst für Kinder auszuhalten.

Alle Attraktionen der Lochmühle (bis auf Ponyreiten) sind im Ticketpreis enthalten. Das erlaubte uns, uns frei zu bewegen und nach Lust und Laune die ausgewählten Highlights zu nutzen. Große Spielhalle, Helikopterbahn, Taunus-Tower, Wasserspielanlage, Western-Eisenbahn, Entenkarussell, Polo-Express, Robinson-Wellenfahrt und Riesen-Rutsche waren nur einige davon! Immer wieder legten wir kleine Pausen ein und aßen entweder etwas oder ließen die Kinder auf einem der vielen Spielplätzen spielen. An vielen der Aktivitäten nahmen wir mit den Kindern teil und das machte uns allen Riesenspaß!

Zum Schluss entdeckten wir noch den tollen Baumwipfelpfad, wo unsere Kinder sich unbedingt beweisen wollten. Sie waren so glücklich beim Klettern, Steigern und Toben, dass sie gar nicht nach Hause gehen wollten. Zum Glück haben wir für diesen Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle viel Zeit eingeplant und mussten uns nirgendwo beeilen. Das nahm den Druck raus und erlaubte uns, gemütlich und entspannt durch den Tag zu kommen. Selbst kleine Wartezeiten brachten uns nicht aus dem Konzept und wir kamen alle auf unsere Kosten!

Wir alle empfanden den Tag als super gelungen und hatten die ganze Zeit ein starkes Gemeinsamkeitsgefühl! Für mich war es auch angenehm, weil es nicht zu High-Tech war. Manche Fahrgeschäfte waren vielleicht ein bisschen altmodisch, dafür aber fühlten wir uns  Erwachsene wieder ein bisschen, wie ein Kind. Eine coole Location und ein guter Tipp für einen gelungenen Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle!

Tagesausflug zum Freizeitpark Lochmühle_Alte Mühle

Wenn es etwas zum Meckern gibt, dann die unübersichtliche und nicht ganz user-friendly Internetseite des Anbieters. In dem Bereich würde eine ordentliche Auffrischung sicherlich nicht schaden!

Freizeitpark Lochmühle
www.lochmuehle.de
D-61273 Wehrheim
Tel.: 06175-790060

Tagesausflug-zum-Freizeitpark-Lochmühle_Taunus

Leave A Comment