• Imke Krüger, Personal Trainerin_seistolzaufdich

Mama Start-Up: Imke Krüger, Personal Trainerin

So Ladies, heute wird es sportlich auf meinem Blog! Denn dafür sorgt Imke, die als Personal Trainerin arbeitet. In diesem Interview erzählt sie, warum sie als 3-fache Mama aus ihrer Not eine Tugend machte und wie sie selbst ein Konzept entwickelte, um aus der “Mutterfalle” zu kommen.

Im Interview habe ich Euch ein Video von Imke eingebettet, damit Ihr auf den Geschmack kommt und richtig Lust zum Trainieren bekommt. Also, los geht’s!

Liebe Imke, herzlichen Dank für Deinen Input!

Stell Dich und Dein Business kurz vor.

Mein Name ist Imke Krüger, ich bin Mutter von 3 Kinder (im Alter von 9, 7 und 5 Jahren) und habe das Konzept seistolzaufdich entwickelt. Es ist ein 10 Wochen Programm, dass Frauen und vor allem Müttern hilft, durch effektives Training, einer gesunden Ernährung und mit entsprechender Motivation und Coaching wieder in die gesunde Spur zu kommen.
Mockup Imke Krüger seistolzaufdich_Wohnzimmer

Was hast Du vor der Kinderära beruflich gemacht?

Ich bin zwar gelernte Personal Trainerin, was ich vor meiner Kinderära eher hobbymäßig betrieben habe, habe aber hauptberuflich immer im Bereich Werbung, Kommunikation & Beratung gearbeitet.

Wie hat die Mutterschaft Deine berufliche Situation verändert?

Die Mutterschaft hat meine berufliche Situation so verändert, dass es für mich als Mutter mit 3 Kindern sehr schwer war, wieder richtig Fuß zu fassen. Und mit 3 Kindern wird man auf dem Arbeitsmarkt ehrlich gesagt nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Das war ich durch meine beruflichen Qualitäten und Kenntnisse nicht gewohnt.

Wie bist Du auf die Businessidee gekommen?

Ich wurde immer wieder darauf angesprochen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe mich aber ehrlich gesagt nicht auf den Pfad der Selbstständigkeit getraut. Durch meine doch relativ kurz aufeinander folgenden Schwangerschaften klebten die überschüssigen Pfunde nur so an mir, die einfach nicht schwinden wollten. Selbst ich als Fachfrau war in der sogenannten Mutterfalle gefangen und kam da nicht raus. Ich machte aus meiner Not eine Tugend und entwickelte selbst ein Konzept, um aus dieser Situation zu kommen. Ich wusste, nicht nur ich habe diese Herausforderungen und Schwierigkeiten dem ein Ende zu setzen. So kam seistolzaufdich zustande, was weit mehr als nur ein Fitness Programm für Mütter ist. Es geht darum, im wahrsten Sinne wieder stolz auf sich zu sein, sich fit zu machen für seine täglichen Herausforderungen und durch gesunde Ernährung balancierter zu sein. Das Wohlbefinden und die Ausgeglichenheit zu spüren, die wir als Mutter brauchen, um unseren Aufgaben auch mit Liebe und Leidenschaft ausführen zu können.
Mockup Training Imke Krüger seistolzaufdich

Bist du mit Deiner jetzigen Familien- und Berufssituation zufrieden?

Ich liebe meine Situation und frage mich, warum ich diese Ängste im Vorwege hatte. Persönlich kann ich meine Zeitfenster mit meinem Terminkalender vereinbaren, verbringe die mir wichtige Zeit mit den Kindern und helfe Frauen sich wieder wohl zu fühlen.

Wie sieht Dein Alltag aus?

So einen klassischen Alltag kann ich gar nicht wirklich skizzieren. Die Vormittage arbeite ich entweder am Schreibtisch oder ich gebe Trainings. Die Nachmittage ist dann Kinderprogramm und abends geht es dann nochmal an den Schreibtisch oder ich gebe wieder Trainings. An den Wochenenden ist Familienzeit, wo nicht wie in der Woche gearbeitet wird.

Gibt es ein Erfolgsrezept? Hast Du Tipps für Mamis, die sich überlegen, selbstständig zu werden?

Einfach machen! Man kann nicht mehr als auf die Knie fallen. Aber wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nie herausfinden. Worauf also warten. Sich nicht von anderen limitieren lassen, weil deren Horizont nicht weit genug ist.

Was sind Deine beruflichen Pläne?

Ich möchte mein Konzept seistolzaufdich national und international bekannt machen und damit ganz vielen Frauen und besonders Mamis die Möglichkeit geben, sich wieder wohl in ihrer Haut zu fühlen, mehr Energie für ihren persönlichen & sportlichen Alltag zu haben und fit für die eigenen Herausforderungen zu sein.
Imke Krüger
Imke KrügerPersonal Trainerin
seistolzaufdich_logo

Leave A Comment