• Der neue Blogname wird gesucht_Familienblog_Frankfurt

Neuer Blogname wird gesucht!

Seit einigen Wochen habe ich irgendwie das Gefühl, ich und mein Blogname haben sich auseinandergelebt. Vor einem Jahr konnte ich mir es überhaupt nicht vorstellen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich in a Munich state of mind bin und den Namen als eine Liebeserklärung an die schönste Stadt Bayerns behalten möchte und nach Frankfurt mitnehme. Nach 12 Monaten merkte ich aber, dass mich der Name wie ein Korsett einschränkt und verhindert, dass ich mich und den Blog weiter entwickeln kann. Als ob das Loslassen ein Prozess gewesen wäre, der nun auf den letzten Schubs wartet. Ich habe das Gefühl, ein neuer Blogname könnte ein Befreiungsschlag sein!

Daher muss sich etwas ändern – ein neuer Blogname muss her!

Vielleicht ist es gegen alle Marketing und Branding-Regeln, vielleicht verliere ich damit meine treuen Leser aus München, aber ich möchte mich nicht mehr hinter einer Stadt verstecken, selbst wenn ich sie immer noch sehr mag. Ich möchte öfters meine Meinung zu verschiedenen Themen teilen, weiter über meine Ups und Downs in der Selbstständigkeit schreiben und über mein Leben als Ausländerin in Deutschland berichten. Auch das Familienleben darf in diesem Kontext nicht fehlen, weil es mich sehr beschäftigt und anspornt, besser zu werden. Vielleicht ändert sich dieses Themenspektrum mit der Zeit, denn unser Leben verändert sich ja auch ständig. Deswegen brauche ich einen Namen, der neutral, universell und nachhaltig ist und “für immer” bei mir bleiben kann.

Instagram Umfrage

Als ich bei Instagram gefragt habe, welcher neue Name zu meinem Blog passen würde, habe ich viele Varianten mit dem Begriff “From XXX with Love” bekommen. Ich muss sagen, diese Idee gefällt mir gut und ich könnte mir es sehr gut vorstellen, das Wort “Munich” einfach auszutauschen. Damit wäre die Änderung nicht riesig, aber irgendwie befreiend.

Mit einem ganz neuen Namen müsste ich mein Branding erneut aufbauen. Das ist natürlich ein besonderer Anreiz, denn 2014, als ich diesen Blog gegründet habe, gab es nicht so viel “Konkurrenz” auf dem Gebiet und sich durchzusetzen war um einiges leichter, als jetzt. Eine weitere Herausforderung ist natürlich der Domainwechsel. Aber ich habe einen guten IT-Spezialisten und daher sollte es kein Problem sein. Und ich bin ja nicht die erste Bloggerin, die ihren Blognamen geändert hat und die nach der Änderung besser als je zuvor performt hat!

Falls Euch ein spannender neuer Blogname einfällt, bin ich für Eure Tipps und Ideen offen und sehr dankbar! Und natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten 🙂

Der neue Blogname wird gesucht_Mamablog_Frankfurt

Fotos: Karolina Krausser | Familien & Portraits

By |Friday, August 10, 2018|Categories: Bloggen|Tags: , , |0 Comments

Leave A Comment