• Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition

Zuwachs bei der Familie Rotthaler: herzlich willkommen kleiner Knirps mit dem roten Punkt

Anzeige // Kooperation mit Knirps

Ich bin ein typischer Sommer-Typ und Herbst war noch nie so wirklich meine Lieblingsjahreszeit. September und Oktober mag ich zwar sehr, weil diese Monate noch voller Farben und warmer Sonnenstrahlen sind, aber November und Dezember sind für mich die längsten Monate im ganzen Jahr. Ohne Auto ist es nicht immer einfach, sich auf das nasse Wetter einzulassen und immer mit trockenen Füßen durch den Tag zu kommen. Und ich laufe ja viel, denn ich muss täglich die Kinder vom Kindergarten und von der Schule abhole und zwar bei jedem Wetter!

Gute Schuhe und warmes Überkleid sind daher ein Muss im Herbst und Winter. Seit diesem Herbst begleitet mich noch ein zusätzliches Kleidungsaccessoire, nämlich ein Knirps mit dem roten Punkt! Ich möchte ihn Euch heute vorstellen 🙂

Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition

Stylischer geht’s nicht – Taschenschirm mit Lotusblüten

Als selbstständige Social Media Beraterin bin ich viel unterwegs, da meine Schulungen und Termine in unterschiedlichen Locations stattfinden. Wenn ich meinen Koffer packe, nehme ich folgendes mit: Laptop, manchmal zusätzlich einen Beamer, eine große Wasserflasche, eine Power Bank und meinen Taschenschirm – für alle Fälle! Denn im Herbst weiß man wirklich nicht, ob der Tag Sonnenschein oder doch eher Regen bringt und ich möchte ungern durchnässt zu einem Termin kommen! Der kleine Taschenschirm von Knirps ist nicht nur durch seine stilisierte Lotusblüten hübsch und elegant, sondern auch tatsächlich klein und praktisch. Seine ganze Länge beträgt nur 28 cm und mit einem Gewicht von gerademal 440 gr gehört er definitiv zu den leichteren Gegenständen in meiner Handtasche 😉

Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition

Geöffnet gibt er einen Schutz über 97 cm und kann somit nicht nur meinen Kopf, sondern auch meinen ganzen Oberkörper sehr gut vor Regen schützen. Selbst wenn ich zusammen mit einem meiner Kinder laufe, reicht der Platz unterm Schirm für beide.

Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition

Und selbstverständlich wird der Schirm ganz easy mit einem Knopfdruck auf- und zugeklappt, so ich es in diesem kurzen Video zeige:

Der Knirps Taschenschirm X.200 Duomatic Lotous verfügt zusätzlich über ein stabiles, praktisches Etui mit Schlaufe, das man an einer Tasche, einem Rucksack oder einem Koffer befestigen kann. Gerade wenn der Schirm noch nass ist und man seine Sachen vor der Nässe schützen möchte, ist dies eine super Lösung! Zum Glück besteht er aus einem schnell trocknenden Stoff und ist daher eigentlich immer einsatzbereit!

Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition

90. Jubiläum von Knirps

Der kleine Knirps ist eigentlich kein Anfänger mehr, sondern eher ein erfahrener Gentlemen, denn am 8. November 2018 feierte die Firma 90-jähriges Jubiläum! Genau aus diesem Anlass gibt es in der aktuellen Kollektion besondere Modelle, die die klassischen Varianten, wie den smarten und kompakten Bestseller X1 mit der bedienungsfreundlichen und patentierten Duomatic-Funktion T.200 kombinieren (öffnen und schließen mit dem Knopf). Bereits 1934 wurde der zusammenschiebbare Schirm mit Teleskop-Gestell erfunden und war Grundstein für den großen Erfolg.
Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition_Etui
Heute bietet Knirps neben klassischen und Minischirm-Modellen auch Regenbekleidung oder Sonnenschirme mir UV-Schutz, Garten- oder Balkonschirme.
Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition
Mein Knirps mit Lotusblüten wird mich in den grauen und nassen Herbsttagen vor dem Regen schützen!
Taschenschirm Knirps mit dem roten Punkt_Jubiläumsedition
Dieser Artikel ist in Kooperation mit Knirps entstanden, stellt aber meine eigene Meinung dar.

Leave A Comment